Spargelhof Merlau

Frischer Wind und
ein gemeinsamer Weg

Der Spargelhof Merlau ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Seit 2016 unterstützen wir den Landwirtschaftsbetrieb und arbeiten mit Gaby und Georg Merlau an einem strategischen Markenaufbauprozess. Das heißt wir arbeiten daran, wie sich das Traditionsunternehmen neu am Markt orientiert und dabei herausfinden kann, wie es sich von anderen Spargelbetrieben der Region abheben kann. Diesen Prozess unterstützen wir mit einzigartiger Kommunikation.

Unsere Positionierungs- und Strategiearbeit hat bereits jetzt frischen Wind, neue Freude und innovative Ideen in das Unternehmen gebracht. Zwei Beispiele, die das belegen, sind „MERLAU’S EISZEIT“ und „Die kleine Auszeit“- überzeuge dich selbst.

Der Besuch vom Spargelhof wird zum Erlebnis.

Leistungen

  • Leitbild

  • Logo Redesign

  • Konzeption Umgestaltung der Verkaufsflächen

  • Storytelling

  • Fuhrpark Gestaltung

  • Keyvisual und Fotokonzept

  • Verkaufsförderung im Web und Print

  • Logo Neugestaltung

  • Konzeption Umgestaltung des Hofcafés

  • Fahnengestaltung

Spargel meets Oldtimer

Bewegtbilder berühren Menschen auf einer emotionalen Ebene. Ein wichtiger Punkt für gutes Storytelling. Wir haben ein Oldtimertreffen zum Anlass genommen, die Emotionen der Besucher sowie die besonderen Momente des Tages einzufangen. Und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

MERLAU’S EISZEIT

Gaby Merlau wollte neben dem Spargelverkauf einen kleinen Eiswagen mit selbst hergestelltem Eis führen. Fünf verschiedene Eissorten. Heute sogar elf. Dazu brauchte es ein sinnvolles Konzept, die Gestaltung eines neuen Logos sowie die Erstellung eines kompletten Verpackungsdesigns. Aufgaben, denen wir uns mit Freude stellen. Und die wir auch aus dem Effeff beherrschen.

DIE KLEINE AUSZEIT

Der Eiswagen stand, die Leute kamen. Was fehlte, war die Möglichkeit sich hinzusetzen, das Eis zu genießen und im besten Fall noch einen Kaffee zu schlürfen. Auch hier wurden wir gerne kreativ.  So wurden aus einem eigentlichen Ladengeschäft ein Begegnungsort geschaffen. Ein Ort, an dem sich Fahrradfahrer auf ihren Touren ausruhen und das E-Bike aufladen, Spaziergänger Eis oder Kuchen essen, Kinder Esel streicheln oder auf dem Spielplatz austoben und Familien ihre Einkäufe tätigen können. Ein Ort, an dem man den Alltag zumindest kurz hinter sich lassen und eine kleine Auszeit genießen kann.

Klöppinger Identity ist für uns viel mehr als ein Team von Experten. Der gemeinsame Weg ist getragen von Freude am Unternehmen und gegenseitiger Wertschätzung.

– Georg Merlau