Online Emotions – Nichts geht mehr unter die Haut als das bewegte Bild

Wir haben immer weniger Zeit und immer schneller müssen Informationen mitgeteilt werden. Gestresst ist uns ein Text mit 400 Wörtern schon zu lang. Sobald wir mehr als drei Sätze lesen müssen, scrollen wir weiter. Auch hier werden Sie mehr als drei Sätze lesen aber es ist wichtig, wichtig für Ihr Unternehmen, denn Sie wollen Ihre Kunden oder Interessenten nicht erschlagen, oder?

Es wird immer wichtiger Modern zu bleiben und der Trend geht vom Text hin zum bewegten Bild.

Doch was bleibt Ihnen online dann noch? Videos! Nicht schneller und einfacher lassen sich Texte verpacken und dazu noch mit Gestik, Mimik und Akustik ausstatten. Schön visualisiert wird ein Video in 99% der Fälle nicht überscrollt, sondern aufmerksam und spannend verfolgt. Ein Video ist ein Format, welches beliebig eingesetzt werden kann, für jede Emotion gibt es das passende Video. Nicht besser hätte eine Kampagne in einem Video alle Emotionen übermitteln können und gleichzeitig mehr und mehr Aufmerksamkeit auf die Dienstleistung bekommen können. Die Rede ist über die DNA Journey, welche ich Ihnen verlinkt habe. Im Clip schwingen nicht nur Emotionen mit, sondern auch das Gefühl, dass man eine Weisheit gelöffelt hat. Jedes Leben beginnt gleich. Unter unserer Haut sehen wir alle gleich aus. Wir unterscheiden uns nur in dem, was uns die Natur mit auf dem Weg gibt. Aber im Endeffekt sind wir alle gleich. Gefühle wie Verbundenheit, Loyalität und Mitgefühl beginnen in einem aufzukommen.

Das Konzept ist so simple aber doch so genial. Ein Video, welches den Kopf nicht mehr verlässt. Ich habe die Werbung das erste und letzte Mal vor knapp 9 Monaten gesehen und sie im Kopf als wäre es gestern gewesen. Das ist doch das, was ein Text in weniger als drei Sätzen nicht übermitteln könnte. Für diese ganzen Emotionen braucht es ein Buch mit 369 Seiten. Über ein Video kann man sich als Endverbraucher mit dem Produkt identifizieren und ein schnelles Interesse dafür entwickeln. Ein Tool des Online-Marketings auf das sich in der heutigen Zeit schwer verzichten lässt. Insbesondere für Social Media sind Videos unerlässlich. Weder Text noch Bilder gehen so viral um die Welt wie Videos.