Lacher Großküchen

Aus einem Guss

Das in Darmstadt ansässige und inhabergeführte Unternehmen Lacher Großküchen blickt auf eine über hundertjährige Firmengeschichte zurück. Die an uns herangetragene Aufgabe war zunächst die Entwicklung und Erstellung der neuen Corporate Webseite in einer fest definierten Timeline. Mithilfe unserer lösungsfokussierten Methodik haben wir gemeinsam den konkreten Bedarf analysiert und den Markenkern von Lacher Großküchen herausgearbeitet. Die neue Webpräsenz trägt die Leistungen und die definierten Werte des Unternehmens nach außen und korrespondiert mit dem von Wunschkunden als authentisch wahrgenommenen Erscheinungsbild. Bereits zum Launch der neuen Website ist parallel das vertriebsunterstützendes Magazin Supreme entstanden. Das Magazin basiert auf den zuvor definierten Gestaltungsrichtlinien und wirkt daher auch „wie aus einem Guss“.

Nach der positiven Veränderung im Bereich Web und Print geht es um die schrittweise Anpassung der Räumlichkeiten. Im Ladengeschäft entstehen Themenwelten wie „Food Truck“ und „Table Top“.

Leistungen

  • Visuelles Erscheinungsbild Print und Web

  • Konzeption/Gestaltung/Umsetzung Website

  • Entwicklung und Erstellung des Magazins Supreme

  • Gestaltung Webshop Cookmax

  • Gestaltung Webshop Cent

  • Konzeption und Umsetzung der Raumgestaltung im Ladengeschäft

Blaues Logo von Lacher
weißer Schriftzug "suprême"
Magazin "suprême" von Lacher
Verschiedene Bildschirme mit Websites von Lacher

Raumgestaltung

Die Gestaltung des Ladengeschäfts von Lacher Großküchen bedarf regelmäßiger Überarbeitungen. Wir unterstützen das Unternehmen kontinuierlich mit neuen Konzepten und Ideen und helfen in der Umsetzung – sowohl innen als auch außen.

Für uns ist Klöppinger Identity der Innovator mit der passenden Hands-on-Mentalität. Die agile Vorgehensweise bringt Dynamik in die Prozesse und Qualität in die Ergebnisse.

– Thilo Jörg