artezania2023-03-29T15:44:01+02:00

Handwerkskunst verpackt in modernem Design

Das klassische Handwerk des Kaffeeröstens inklusive modernem Café? Bei Arte Zania in der Fußgängerzone von Viernheim ist genau diese Kombination umgesetzt worden. Dem Kaffeespezialist und Gründer André Zehm gelang es mit Hilfe unserer Existenzgründungsberatung und aufbauender Gestaltung im Jahre 2022 die Türen seines eigenen Cafés zu eröffnen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit stand unser Workshop zu Erstellung eines perfekten Konzeptes. Strategische Vorangehensweisen und verschiedene Analysen wie Wettbewerbsbeobachtungen, Konkurrenzanalysen und die Abwägung von Finanzierungsmöglichkeiten waren hier der Kernbereich zur gemeinsamen Erstellung eines Geschäftsplans.

Der Grundgedanke des darauf aufbauenden Designs vermittelt Handarbeit und Qualität in allen Facetten – ganz im Sinne des Kafferösters. Das Zusammenspiel aus stringenter Moderne und traditionellem Handwerk zieht sich vom äußeren Erscheinungsbild der folierten Fensterfront des Gebäudes, bis hin zu den bedruckten Tshirts des ArteZania-Teams.

Leistungen

  • Corperate Identity

  • Logo

  • Storytelling

  • Konzeption Umgestaltung des Gebäudes

  • Verpackungsgestaltung

Eine Kaffeerösterei mit eigenem Café war schon immer mein großer Traum. Durch die Strategieberatung und die Entwicklung eines passenden Corporate Designs ist es Klöppinger Identity gelungen, dass wir mit unserem Kaffee eine richtige Geschichte erzählen und diese auch mit Leidenschaft leben.

– André Zehm

Nach oben