Innovation geht
einen Schritt weiter

IBONIC-Gründer Karsten Daugill denkt zukunftsorientiert. Basierend auf der Idee seines Vaters, ein Vertriebsunternehmer für Metzgerbedarf, entwickelte er ein Konzept für Vakuumbeutel. Mit KID als Partner entwickelte sich dieses Konzept einen Schritt weiter und wurde zur ecoBOX – einem nachhaltigen Mehrwegsystem für Metzgereien und Caterer.

Am Anfang stand, wie fast immer bei uns – der gemeinsame Positionierungs-Workshop. Klarheit über Anspruchsgruppen und deren Erwartungen an das Produkt ermittelten wir durch Wunschkundeninterviews. Aus diesen gewonnenen Erkenntnissen wurde im zweiten Schritt auch das Webseitenkonzept und ein Corporate Design erstellt und umgesetzt. Wir  unterstützten darüber hinaus die Produkt-Konzeptionierung und -Entwicklung der vakuumierbaren Mehrwegbox. Um die Markenbekanntheit anzufachen und den Kundenkontakt zu fördern, übernahmen wir den Aufbau einer Online-Präsenz in Form von Social-Media-Management und Advertising.

Leistungen

  • Namensentwicklung
  • Claimentwicklung

  • Logo

  • Visuelles Erscheinungsbild
  • Farbwelt

  • Illustration

  • Fotografie

  • Website

  • Verkaufsförderung im Web und Print

Logos in schwarz MEISTERBOTE und ecoBOX

Meisterbote

Mit Meisterbote fing alles an. Auch hier haben wir den kompletten Aufbau begleitet – von Positionierungs-Workshop über das Corporate Design bis hin zum Websiteauftritt.

Die Strategieberatung gab den ausschlaggebenden Impuls für eine Idee. Mit Klöppinger Identity als kompetenten Berater reifte diese Idee zu einer Vision, die schnell Realität wurde.

– Karsten Daugill